Seit dem Winter 2013 ist Zürimech zuständig für den Unterhalt der Coca-Cola Promo-Fahrzeugflotte. Begonnen hatte das Projekt mit dem Kauf des amerikanischen Trucks, einem Kenworth W 900 wie man ihn aus den Coca-Cola Fernsehwerbungen um die Weihnachtszeit kennt. Der Truck sowie der Aufleger wurden für die Weihnachtszeit 2013 und 2014 mit Leuchtketten verziert und mit dem Santa gebrandet.

Für den Sommer 2014 wurde der zweistöckige Event-Aufleger des Trucks für die Festivalsaison sowie ausgewählte Fussballevents umgebaut.

Für die Ausgabe der personalisierten «Say it with a Song…»-Dosen wurden gebrauchte Coca-Cola Automaten in der Wand verbaut. Dies war die Fortsetzung der erfolgreichen «Share a Coke with…»-Kampagne aus 2013. Weiter konnten – passend zur Fussball-WM 2014 – mit der Playstation Tore geschossen oder die coolsten Moves zu «Dance Star» zum Besten gegeben werden.

Im Jahre 2015 standen das 100-Jahre-Jubiläum der beliebten Contour-Glasflasche sowie der PopUp Store im Fokus der Kampagnenaktivitäten. Die beiden Decks des Auflegers wurden mit Plexiglaselementen geschlossen, so dass ein begehbarer Shop entstanden ist. Im unteren Bereich des Auflegers wurden Merchandise-Artikel verkauft. Auf dem oberen Deck wurden eine Fotowand und ein Réduit eingerichtet, wo die Contour-Flaschen mit dem eigenen Foto bedruckt und personalisiert werden konnten.

 

Im Sommer 2015 kamen zwei weitere Tools zum Einsatz, die durch Zürimech aus- und umgebaut wurden. Ein alter rostiger Opel Blitz aus dem Jahre 1956 wurde totalsaniert und rot lackiert. Die Ladebrücke wurde mit einem Kühlaggregat versehen, das durch klassische rote Harassen versteckt wurde. Eine überdimensional grosse Contour-Flasche wurde über dem Kühlaggregat angebracht und bescherte dem einst rostigen Teil neuen Glanz und viel Aufmerksamkeit bei allen Promo-Einsätzen.

 

Weiter wurde ein amerikanischer Airstream-Trailer aus den 1960er zu einer kleineren Version des PopUp Stores ausgebaut, wo verschiedene Coca-Cola Merchandise-Artikel verkauft wurden. Der Airstream-Trailer bot ebenfalls Platz, eine personalisierte Contour-Flasche zu bedrucken.